Die Bewerbung Schritt für Schritt erklärt

Es bedarf nur 5 einfacher Schritte und schon kannst du deinen Au Pair Aufenthalt in den USA starten. Wir stehen dir dabei immer mit Rat und Tat zur Seite.

1) Melde dich für eines unserer kostenlosen Infotreffen an
Mach den ersten Schritt noch heute und melde dich für ein Treffen an. Fülle unser Online Anmeldeformular aus und warte auf unseren Anruf. Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen, deine ersten Fragen beantworten und die Teilnahme am Infotreffen bestätigen.
Beim Treffen werden dir unsere lokalen Betreuerinnen das Au Pair Programm im Detail vorstellen und natürlich all deine Fragen beantworten. Sie alle waren selbst Au Pair und berichten dir gerne von ihren persönlichen Erfahrungen in den USA. Solltest du dich noch beim Treffen für das Programm entscheiden, dann kannst du noch am selben Tag das Einzelinterview mit deiner Betreuerin durchführen und den Bewerbungsprozess starten. So lernen wir dich persönlich kennen und können uns einen Eindruck von deinen Englischkenntnissen machen. Keine Angst, dein Schulenglisch reicht in der Regel völlig dazu aus und wir sagen dir sofort, ob wir dich in unser Programm aufnehmen können.

2) Fülle deine Online Bewerbung aus
Sobald du dich für ein Infotreffen angemeldet hast, geben wir dir Zugang zu deiner persönlichen Online Bewerbung. Hier beschreibst du deine Erfahrungen in der Kinderbetreuung und stellst dich vor: deine Ausbildung und erste Jobs, deine Hobbies, Interessen und Talente. Teil der Bewerbung sind ausserdem ein Brief an die Gastfamilie und Fotos von dir und den Kindern die du betreut hast.
Du brauchst Hilfe? Melde dich an zum Bewerbungsworkshop

3) Die Gastfamiliensuche
Sobald wir deine komplette Bewerbung erhalten haben, können wir dich in das Au Pair Programm aufnehmen und mit der Gastfamiliensuche beginnen.
Unsere Cultural Care Au Pair Mitarbeiter vor Ort führen mit jeder Gastfamilie ein persönliches Interview zu Hause durch und erfragen die Wünsche und Erwartungen der Familie. Diese individuelle Betreuung garantiert eine hohe Erfolgsquote beim Matching.
Gastfamilien können sich online die Au Pair Profile anschauen und einmal gematcht, die komplette Au Pair Bewerbung einsehen. Sobald wir einen geeigneten Gastfamilienvorschlag für dich haben, kannst du ihren Steckbrief in deinem persönlichen Online Zugang abrufen. Nun gilt es, sich auf das Telefonat vorzubereiten.
Sollte eine Gastfamilie deine Bewerbung ansprechend finden, werden sie sich mit dir in Verbindung setzen und mit dir ein erstes Gespräch am Telefon vereinbaren. Nach dem Telefonat haben du und die Gastfamilie Zeit für die Entscheidung. Sobald ihr euch entschieden habt, gemeinsam zu leben und Zeit zu verbringen, und ein konkretes Abflugdatum festgelegt ist, beginnen die letzten Reisevorbereitungen.

4) Visum und Reisevorbereitungen
Wir senden dir nun deine Visumspapiere, Versicherungsunterlagen und werden einen Flug zu deiner Gastfamilie für dich buchen. 

5) Unsere Au Pair Training School in New York
Dein Abenteuer beginnt mit einem 4-tägigen Kurs an unserer Cultural Care Training School auf dem Campus der St. John's University auf Long Island, nur 45 Minuten ausserhalb von New York City. Hier lernst du alles rund um Kinderentwicklung, altersgerechte Aktivitäten, Sicherheit und Erste Hilfe, Kommunikation und die amerikanische Kultur. Nun kannst du bestens vorbereitet auf deine Gastfamilie treffen.

Kontaktiere unsAnmeldung Infotreffen