Cultural Care Au Pair

Als Au Pair hast du die einmalige Chance, an einer amerikanischen Universität zu studieren.

In den Bestimmungen deines J-1 Visums ist festgelegt, dass jedes Au Pair in Amerika mindestens 6 Credits an einem anerkannten College belegen muss. Deine Gastfamilie wird zu diesen Kursen bis zu $500 beisteuern.

In den USA zu studieren, ist eine tolle Möglichkeit, noch näher in die amerikanische Kultur einzutauchen. Du entwickelst dabei deine Englischkenntnisse weiter, triffst neue Freunde und beschäftigst dich näher mit einem Thema, das dich interessiert. Sofern es nicht mit deinen Arbeitszeiten kollidiert, hast du bei der Auswahl der Kurse freie Hand – von International Business bis zu Fashion ist alles möglich. Wolltest du schon immer etwas Neues probieren? Fotografie vielleicht, oder eine neue Sprache? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, deiner Neugier nachzugehen und wer weiss, vielleicht entdeckst du ja schon bald eine neue Leidenschaft.


Erfahrungen von Au Pairs

Mach dir am besten direkt ein Bild von den Erfahrungen, die unsere Au Pairs am College machten.

VALENTINA, CULTURAL CARE AU PAIR AUS ITALIEN:

"Ich habe an der Colorado School of English drei Kurse belegt: 'Reading to Writing', 'Grammar' und 'Speaking & Listening'. In meinem Kurs sassen unter anderem Studenten aus China, Thailand, Saudi-Arabien und Kolumbien. Also, ein bunter Mix verschiedener Kulturen. Mit einem Anfängerkurs in Englisch zu starten und dann mit einem anderen Thema weiterzumachen, ist eine gute Idee. Ich habe meine Credits schon gesammelt, aber würde gern noch einen Fotografie-Kurs belegen, weil mir aufgefallen ist, dass mir das wirklich liegt."

JESSICA, CULTURAL CARE AU PAIR AUS AUSTRALIEN:

"Meinen ersten Kurs 'The Flow of History' besuchte ich am Borough of Manhattan Community College. Wir begaben uns auf die Spuren der Niagarafälle und verschiedener Indianerstämme, und erfuhren welche Rolle sie in der Geschichte dieser beeindruckenden Wasserfälle spielten. Am Ende des Kurses fuhren wir zu den Niagarafällen und dieser Ausflug war eine tolle Möglichkeit, noch mehr von Amerika zu sehen und sogar kurz nach Kanada zu reisen. Das war definitiv das Highlight des Kurses."

PATRICIA, CULTURAL CARE AU PAIR AUS FRANKREICH:

"Im Moment besuche ich den Kurs 'Introduction to Business' am College of Lake County, Illinois. Wieder zurück in Frankreich möchte ich meinen Master in Marketing und Business machen, deshalb ist dieser Kurs eine tolle Einführung in das Thema. Der Kurs findet jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt und auch wenn sich drei Stunden lang anhören und ich manchmal müde bin von einem anstrengenden Tag mit den Kindern, gehe ich wirklich gern hin, weil es eine tolle neue Erfahrung ist.